"Erwachsen werden? Ich mach ja fast jeden Scheiß mit, aber.... "

Ich glaube um ein glückliches Leben zu führen muss man den Weg finden, der es einem ermöglicht älter zu werden ohne dabei zu erwachsen zu sein.
Manche Dinge in unseren Leben lassen uns viele Dinge anders sehen, lassen uns das Leben wertvoller werden und lassen uns Liebe und Freundschaft mehr schätzen.
Doch wenn wir zu erwachsen werden, dann verlernen wir zu leben. Erwachsene Menschen leben in der Zukunft und vergessen dabei die Gegenwart. Sie machen sich zu viele Gedanken um ihre Probleme, die sie meistens doch nicht ändern können.

Wenn man es schafft, die Erfahrungen des Alters mit der Lebensfreude der Jugend zu kombinieren, hat man, so glaube ich, das perfekte Rezept für ein glückliches Leben.
Wenn man weiß, dass man alle Kriese überstehen kann, weil man in seinem Leben schon einige überstanden hat, und es weiterhin schafft in den Tag zu leben, das Leben zu geniesen und jeden Moment auszukosten, schafft man es dieses Leben mit einem Lächeln zu meistern.
Was bringt es mir, mein ganzes Geld zu sparen, mir nie etwas zu gönnen, wenn das letzte Hemd sowieso keine Taschen hat ??

In meinem Herzen werde ich immer 17 bleiben...
auch wenn manche Geschehnisse uns in der Hinsicht altern lassen, dass wir nicht mehr ganz blauäugig durchs Leben laufen.

Zurück zu Home